( aktuell, malerei )
11 JUN – 01 AUG 2021

Jürgen Durner

Jürgen Durners Gemälde zeigen die Stadt aus einem neuen und gleichzeitig vertrauten Blickwinkel. Er malt Reflektionen der Wirklichkeit in spiegelndem Glas. Zahlreiche transparente Bildebenen überlagern sich darin. Diese Überblendung von Vorder- und Hintergründen in einer Bildebene erzeugt ein spannendes Oszillieren zwischen der Spiegelung der Straßenansicht und der aufgebrochenen Innenansicht. Dabei verleihen die reflektierten Lichtspitzen der verlassenen Stadtansicht Dramatik und Dynamik.

 

Jürgen Durner wurde 1964 geboren und studierte an der Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg. Er war Meisterschüler bei Prof. Christine Colditz. Durner lebt und arbeitet in Berlin.

Künstlerprofil anzeigen    Journal anzeigen

Jürgen Durner

Varieté

2020
Öl auf Leinwand
180 × 240 cm

Jürgen Durner

Membran

2021
Öl auf Leinwand
210 × 150 cm

Jürgen Durner

 

 

 

Traumschichten

2020
Öl auf Leinwand
100 × 80 cm

Please wait while flipbook is loading. For more related info, FAQs and issues please refer to DearFlip WordPress Flipbook Plugin Help documentation.