( skulptur )
29 JUN – 15 AUG 2017

Christian Rösner

( Skulptur )
29 JUN – 15 AUG 2017

Christian Rösner

Bei Christian Rösners Skulpturen von Menschen und Tieren transportiert die Form das Inhaltliche: Themen sind allgemeine menschliche Seinsbedingungen und die Charakteristik der menschlichen Existenz, sowie die Polarität der Geschlechter. Beeinflusst von seinem Lehrer Prof. Christian Höpfner, der in der Tradition der figürlichen Bildhauerei steht, kommt er zu einer eigenen Art der plastischen Sprache, in welcher er die Grenzen von Traditionen und Sehgewohnheiten überschreitet.

Christian Rösner (*1969) studierte Bildhauerei an der Akademie der bildenden Künste in Nürnberg, wurde 1997 zum Meisterschüler ernannt und arbeitet seit 1998 als freischaffender Künstler in Nürnberg.

Rösners Arbeiten sind in privaten und öffentlichen Sammlungen (z.B. des Museums der Stadt Nürnberg) sowie im öffentlichen Raum zu finden.

Künstlerprofil anzeigen  Pressemappe herunterladen  

SEO NAME
Walross 
2016 
Wachs für Bronze 
Höhe 15 cm
SEO NAME
Frau mit Spinne 
2016 
Bronze 
Höhe 35 cm
SEO NAME
Spinne 
2016 
Pappel 
Höhe 280 cm
SEO NAME
Mann und Frau 
2016 
Bronze 
9 cm
SEO NAME
Frau mit Schmetterling 
2016 
Bronze Höhe 38 cm