Hans-Günther Kaufmann

Hans-Günther Kaufmann

Im Alter von 18 Jahren eröffnete der Fotograf Hans-Günther Kaufmann sein erstes eigenes Studio in München. Er reiste um die Welt und fotografierte erfolgreich als Werbe- und Modefotograf für große Unternehmen und Modemarken. Viele Jahre war er stets auf der Suche nach dem perfekten, neuen Bild und jagte ihnen regelrecht hinterher – immer bereit, den Auslöser seiner Kamera zu betätigen. Erst eine spirituelle Begegnung mit einem Mönch auf dem Berg Athos veränderte Hans-Günther Kaufmann und seine künstlerische Herangehensweise. Seither jagt er seinen Bildern nicht mehr nach, sondern lässt sich von ihnen finden. Naturaufnahmen und spirituelle Texte rückten in den Fokus und Hans-Günther Kaufmann konzentrierte sich vermehrt auf Buchveröffentlichungen, Filme und internationale Ausstellungen. Durch Kaufmanns tiefe Freundschaft zu Abt Odilo Lechner hielten auch religiöse Themen Einzug in das Werk des Künstlers. Die Ausstellung „Vergelt’s Gott, Odilo“ versteht sich als Hommage an den 2017 verstorbenen Benediktiner.

Hans-Günther Kaufmann, geboren 1943 in Tours (Frankreich), verbrachte seine Lehrjahre in Rom, New York und Los Angeles. Er ist der ältere Bruder der Schauspielerin Christine Kaufmann. Hans-Günther Kaufmann lebt und arbeitet in Oberbayern.
.

Ausstellungen & Messebeteiligungen

Ausstellungen 2022  
3. November – 8. Januar 2023

Möchten Sie weitere Informationen zu Hans-Günther Kaufmann erhalten, oder einen Besichtigungstermin vereinbaren?

    »Ja, bitte senden Sie mir Informationen zu.«