( skulptur )
13 Mär – 31 Mai 2020

Ernst Baumeister

Die Skulpturen von Ernst Baumeister strahlen mit ihrer changierenden Oberfläche und Patina eine elegante, organische Schlichtheit aus. Der Oberflächenbearbeitung gilt die größte Aufmerksamkeit des Künstlers. Er beizt, pigmentiert, arbeitet mit Feuer. Manche seiner Objekte wirken wie aus Marmor, Speckstein oder Bronze. Daneben ziehen Arbeiten mit unzähligen kleinen Löchern – wie lebendige, großporige Gefäße, Schwämme oder Korallen – die Aufmerksamkeit des Betrachters auf sich.
Ernst Baumeister wurde 1956 in Duisburg geboren. Er studierte Grafik und Industriedesign an der Krefelder Fachschule und Malerei an der Kunstakademie in Düsseldorf. Seit 1987 ist er als Holzbildhauer tätig. Ernst Baumeister lebt und arbeitet in Berlin. 

Eröffnungstermin speichern
SEO NAME
SEO NAME
SEO NAME
SEO NAME
SEO NAME