Feb 14, 2020

Christian Rudolph

in category News
Kulturtipp aus den KA-news vom 14.02.2020
von Toby Frey

Tipps für Kunstmesse: Das sollten Sie auf der art 2020 unbedingt sehen!

Begeben wir uns in Halle 3, hier sticht sofort ein Skulpturenplatz des Künstlers Christian Rudolph ins Auge. Was sind die Gedanken zu dieser außergewöhnlichen Kunst?

Christian Rudolph
Bild: bernadette

Der gebürtige Aschaffenburger äußert sich selbst und erläuternd zum eigenen Werk: „Meine Inspiration waren Fotos, die Leuchtspuren zeigten. Ich habe dann diesen Eindruck in Metall umgesetzt, so kamen diese Skulpturen zustande.“

Der Künstler Christian Rudolph
Der Künstler Christian Rudolph | Bild: bernadette

Die dynamischen Stahlplastiken thematisieren elegant und harmonisch die Bewegung einer Lichtquelle im Dunkeln. Die einzelnen Werke liegen kostentechnisch übrigens zwischen 5.000 bis zu 40.000 Euro.

Termin: noch bis 16. Februar, Messe Karlsruhe, Rheinstetten