Julius Weiland

Julius Weiland

Julius Weiland entwickelt und fertig seit vielen Jahren einzigartige Glasskulpturen und beherrscht dabei die unterschiedlichsten Verfahren der Glasproduktion. Geprägt wurde seine Arbeit durch die Studioglasbewegung, die ihren Ursprung in den USA hatte.

„Glas gibt mir die Möglichkeit, Skulpturen zu realisieren, die gleichzeitig ihre Wirkung durch das Licht entfalten und die Bewegung des Materials einfangen. Beides sind für mich Qualitäten, die ich so bei keinem anderen Material finde und sie erzeugen für mich eine Magie“ (Julius Weiland)

Julius Weiland, 1971 in Lübeck geboren, studierte an der Hochschule für bildende Künste Hamburg bei Prof. Ann Wolff. Seine Werke sind in bedeutenden Museen und öffentlichen Sammlungen zu finden. Julius Weiland lebt und arbeitet in Berlin.

Ausstellungen & Messebeteiligungen

Ausstellungen 2021  
18. Februar – 11. April 2021

Möchten Sie weitere Informationen zu Julius Weiland erhalten, oder einen Besichtigungstermin vereinbaren?

    »Ja, bitte senden Sie mir Informationen zu.«