( malerei )
03 MÄR – 16 APR 2023

Kai Feldschur

Kai Feldschur erschafft komplexe Gemälde, in denen der Rekurs auf die Malerei im Vordergrund steht. Zwar basieren seine Bilder auf konkreten Beobachtungen, entziehen sich jedoch jeder Kategorisierung. Der Raum wird somit in eine Künstlichkeit überführt, die unsere Wahrnehmung gleich mehrfach bricht. Stets schwungvoll im Duktus wird hier ein spontaner, aber nie zufälliger Ausschnitt von Alltags- oder Reiseimpressionen vermittelt, aber auch Gemütszustände lassen sich erahnen. In vielen seiner Werke finden sich dabei direkte Verweise auf große Meister wie Vermeer, Picasso oder Roy Lichtenstein.
Kai Feldschur, 1972 in Rodewisch geboren, studierte in Berlin an der Kunsthochschule Weißensee sowie an der Berliner Universität der Künste und schloss als Meisterschüler bei Prof. Karl Horst Hödicke ab. Kai Feldschur lebt und arbeitet in Schwabach.

Künstlerprofil anzeigen    Journal anzeigen

Kai Feldschur

Hypnotice

2020
Öl und Collage auf Baumwolle
100 × 80 cm

Kai Feldschur

Bildnis Anna

2022
Öl und Acryl auf Baumwolle
24 × 18 cm

Kai Feldschur

 

 

Pinnwand 2

2021
Öl auf Baumwolle
75 × 75 cm

Kai Feldschur

Playlist 4

2022
Öl und Acryl auf Baumwolle
100 × 80 cm